Sehr gute Zusammenarbeit der Feuerwehren an der Bergkette. Die Kameradinnen und Kameraden aus den Orten Wendethagen-Ehlen, Hörkamp-Krebshagen-Langenbruch, Obernwöhren und Reinsen konnten heute eine besondere Übung fahren. Ein ortsansässiger Automobilzulieferer stellte uns Rohkarossen aus Crashtests zur Verfügung und wir konnten, unter Anleitung der Kameraden aus Wendthagen, Personenrettung mit Einsatz von Hydraulik-Spreizer, sowie -Schere üben. Mit auf dem Programm stand auch die Personenrettung per Spineboard, was unter Anleitung unserer ausgebildeten Retter anschaulich demonstriert wurde. Auch die Wirkungsweise der Airbags und die Gefahren für uns Feuerwehrleute bei der technischen Hilfeleistung wurde demonstriert.