Am 18.01.2013 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr in ihren Räumen zur jährlichen Mitgliederversammlung. Jugendwart Jo Christian Herbst eröffnete die Veranstaltung um 18:00 Uhr und der stellv. Jugendwart Tristan Abs verlas die Niederschrift des letzten Jahres.

Nach dem Bericht des Jugendwartes über die Aktivitäten des Jahres 2012 standen Ehrungen, Wahlen und Grußworte an. Als Gäste konnten Ortsbrandmeister Nils Langhorst, Stadtjugendwartin Corinna Ritter, die Kinderfeuerwehrwartin der Feuerlöwen Ingrid Braun, die Ortsvorsteherin Ute Hartmann-Höhnke und der Jugendbetreuer und designierte Jugendwart Christian Wehlauch begrüßt werden, die sich mit lobenden Worten und Dank an die Jugendlichen richteten.

Ehrungen: Nele Weilandt, Darius Weilandt, Marie Zeckel, Arik Weidemann, Tobias Erdmann, Alexander von Triller, Nicolas Burger und Fabian Lange wurden mit der Jugendflamme Stufe 1 der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Wahlen: Zum Jugendsprecher und zu seinem Stellvertreter wurden Tobias Erdmann und Nicolas Burger gewählt. Auch die Wahl des Jugendwartes stand in diesem Jahr an. Einstimmig wurde Christian Wehlauch von den Jugendlichen als Nachfolger von Jo Christian Herbst gewählt und von Ortsbrandmeister Nils Langhorst für die kommenden drei Jahre in das Ortskommando bestellt. Als Stellvertreter stehen Christian Wehlauch auch weiterhin Jan Maletzki und Tristan Abs zur Seite. Nils Langhorst dankte Jo Herbst ganz herzlich für die geleistete Jugendarbeit und gab seiner Amtsaufgabe aus persönlichen Gründen statt.

Als Dank für die Teilnahme an den Jugendfeuerwehr-Diensten 2013, bekamen die  aktivsten Jugendlichen einen Kinogutschein.

Um 19:00 Uhr wurde die Sitzung geschlossen und das Pizza-Bufett für die Jugendlichen und Gäste  eröffnet.