Am 30.03.2013 fand unser traditionelles Osterfeuer statt. Traditionell? Da es am Tag und in der Woche zuvor immer wieder schneite und dementsprechend auch die Verhältnisse am Brandplatz waren, haben wir uns am Morgen umentschieden und mit der Tradition gebrochen. Wir verlegten kurzerhand die Veranstaltung in das Feuerwehrhaus Reinsen. Feuertonnen und Holz wurden besorgt, das Feuerwehrhaus hergerichtet, ein Tresen aufgebaut und die Wegweiser aktualisiert. Die Abholung von Grünschnitt fand in diesem Jahr trotzdem statt. Dabei gab es noch eine „technische“ Hilfeleistung: T1 – Entlaufener Hund auf Fahrbahn. Ein Hund lief beim Sammeln des Schnittgutes etwas orientierungslos auf der Landesstraße umher und wurde von den Kameraden kurzerhand an die „Bandschlinge“ genommen. Über die Hundmarke konnte der Besitzer ausfindig gemacht und informiert werden, so dass das Tier aus Groß-Hegesdorf wieder übergeben werden konnte.

Wir konnten viele Gäste begrüssen und von Klein bis Groß war für alle etwas dabei. Am Sonntag Nachmittag war aufräumen angesagt. Mit vereinten Kräften war das nur noch eine kleine Aufgabe. – Bis zum nächsten Osterfeuer 2014 – hoffen wir dann mal auf Sonnenschein und wärmere Temperaturen.