WP_000588Am 15. September war es so weit. Die Kinderabteilung der Freiwiligen Feuerwehr Reinsen  – Die Feuerlöwen – feierten ihr fünfjähriges Bestehen. Dazu haben die Kinderfeuerwehr-wartinnen aus Reinsen die stadthäger Kinderfeuerwehren zu einem Orientierungsmarsch im Bückeberg eingeladen. Auf der Strecke von ca. 5 Kilometern konnten die jungen Kameradinnen und Kammeraden ihr Wissen und ihr Geschick unter Beweis stellen. Das haben alle mit einer hervoragenden Leistung bewiesen und das wurde bei der Siegerehrung auch belohnt. Mit einer Kurzen Rede bedankte sich die Leiterin der Feuerlöwen, Ingrid Braun bei der Einsatzabteilung, besonders bei Ihrem Mann Uwe BraunWP_000590 für die Unterstützung der letzten fünf Jahre und fand großes Lob für ihre Feuerlöwen für die starke Gemeinschaft und das Miteinander bei allen Diensten und Veranstaltungen. Ebenfalls dankte sie ihren Stellvertreterinnen Annegreth Heurich und Juliane Kiemstedt. Auch Stadtbrandmeister Rolf Bruns und Ortsbrandmeister Nils Langhorst sowie Stadtjugendwartin Corinna schickten einen kurzen Gruß an alle Kinder der stadthäger Feuerwehren. „Es sei schön das Miteinander und den Teamgeist der kleinsten zu beobachten – am Ende haben wir alle das gleiche auf dem Auto stehen: Freiwillige Feuerwehr!“ Bei Kuchen, Bratwurst und Pommes Frites wurde der Vorplatz des Feuerwehrhauses als Spielplatz von den Kindern in Beschlag genommen und noch ein wenig gefeiert, womit dann auch die Veranstaltung um ca. 17:00 Uhr endete.

Schön war es – Bis zum nächsten mal in Reinsen!