Unsere Feuerlöwen haben heute die BRH-Rettungshundestaffel Hannover Region (West) e.V. hier auf einem Grundstück in Reinsen besucht. Rettungshundestaffel, was ist das überhaupt? Die Rettungshunde der BRH-Rettungshundestaffel sind ganz normale „Familienhunde“ mit einer speziellen Ausbildung für den Hundeführer und den Hund. Die Mitglieder des hannoveraner Vereins sind ehrenamtlich tätig und sind spezialisiert auf die Suche von vermissten Personen in der Fläche und auf die Suche von verschütteten Personen in Trümmern. Unsere jungen Kameraden, die Tiere und die Hundeführer hatten sichtlich Spaß am heutigen Tag und  die Feuerlöwen wurden natürlich auch gefunden und durften die Tiere einmal selber führen.