DSC_0322Ein vierter Meilenstein kommt neben der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr 1932, der Gründung der Jugendfeuerwehr vor nunmehr schon 40 Jahren und der Gründung der Kinderfeuerwehr 2008 hinzu. Gestern, am 22.November 2014, traf sich die Gründerversammlung des „Fördervereins der Ortsfeuerwehr Reinsen“. Seit Gestern gibt es also einen Förderverein, der die Belange Jugendarbeit, Ausbildung und örtlicher Brandschutz maßgeblich unterstützen wird. Vorab war viel Recherche zur Erstellung und Abstimmung der Satzung nötig, die in Kürze hier online und auch bei Anfrage an die Vorsitzenden gern erläutert wird. Das Ortskommando und insbesondere der Ortsbrandmeister Nils Langhorst, der die Idee des Fördervereins mit hoher Priorität nach vorn gebracht hat,  freuen sich, dass der Beschluss der letzen Kommando-Sitzung so zeitnah realisiert werden konnte. Neben der Verabschiedung der Satzung wurden auch die Mitglieder des Vorstandes eingesetzt:

Ortsbrandmeister

Nils Langhorst