WP_20160125_17_58_37_ProAm 25. Januar eröffnete Jugendwart Christian Wehlauch um 18:00 Uhr die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Reinsen mit der Begrüßung der jugendlichen Kameraden, seinem Stellvertreter Tristan Abs und der Gäste aus dem Ortskommando und der Kinderfeuerwehr. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung wurde die Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung verlesen. Im Tätigkeitsbericht ging Christian auf die vielen Dienste und besonderen Ereignisse ein. Es wurden viele technische Dienste mit Übungen geleistet, an mehreren Orientierungswettkämfen und am Erste Hilfe Kurs wurde ebenfalls teilgenommen. Auch über die Übungsgemeinschaft mit der Jugendfeuerwehr Probsthagen wurde berichtet. Christian bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Beim Punkt Wahlen wurde der Jugendwart im Amt bestätigt und zum Ende der Grußworte des Ortsbrandmeisters Nils Langhorst für weitere drei Jahre in das Ortskommando bestellt. Nach der Wahl des Jugendsprechers und seines Stellvertreters gab Christian noch einen Ausblick auf die Vorhaben und Dienste des kommenden Jahres und schloss die Versammlung mit einem netten Beisammensein mit Essen und Getränken.