Alarmübung. Die Feuerwehr Reinsen wurde zu einem Brand an der Grundschule „An der Bergkette“ alarmiert. Mehrere Personen waren vermisst. Unsere Feuerwehr war mit der Wasserversorgung der erst eintreffenden Rettungstrupps betraut und der Angriffstrupp ging zur Menschenrettung vor. Drei Personen konnten unsere Kameraden aus den angenommenen Flammen retten und den nachrückenden Trupps auch Hilfestellung in der Handhabung der Trage und der  Verbringung von Gefahrgut geben. Die Wasserversorgung war in kürzester Zeit aufgebaut.

Einsatz. Ein Zwischenfall ereignete sich während  der Stadtübung – unser Gruppenführer erfuhr nach Anfrage der Leitstelle von einem internistischen Notfall innerhalb des Einsatzgebietes und stellte sofort Fahrzeug und Rettungsmittel zur Verfügung. Der MTW der Feuerwehr Reinsen fuhr mit unserem Fahrzeugführer, dem Gruppenführer (RA) und zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Stadthagen (beide RA)  als „First Responder“ zum Einsatzort.

Alarmzeit15.11.2012, 18.29Uhr
EinsatzortKrebshagen, Kampstraße 7
EinatzartB1 - Feuer Müllcontainer
Fahrzeuge (Stärke)TSF-W (1:5), MTW (1:4)