Heute war die Feuerwehr Hörkamp – Krebshagen – Langenbruch Ausrichter der s.g. Zugübung der Feuerwehren an der Bergkette. Angenommen wurde, dass ein Heißluftballon auf der Lichtung Forsthaus Halt aufgrund der Wetterlage Notlanden wollte. Aufgrund des Windes verlor der Ballon schon vorher an Höhe und der Korb riss ab. Drei Personen mussten aus einer kleinen Schlucht in der Nähe des Forsthauses gerettet und die Gasdruckflaschen der Brenneranlage geborgen werden. Unsere Feuerwehr war mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle aus westlicher Richtung betraut, unterstützte die Kameraden der anderen Wehren mit einem Trupp und mit dem Abschnittsleiter bei der Menschenrettung und bargen die Gasdruckflaschen und übernahmen deren Kühlung mit dem Schnellangriff.