FWB01Feuerwehr bewegt! Die Feuerwehr Reinsen hat zum zweiten mal an der Fitnessaktion des niedersächsischen Feuerwehrverbandes teilgenommen. Dieses mal führte eine Mountainbike-Tour von Königslutter durch den Elm über Erkerode, Kneitlingen, Schöppenstedt, Sunstedt und Rottdorf zurück zu unserem Zeltplatz an der Wilhelm-Bode-Schule. Anstrengend, aber auch sehr interessant. Gerade zum Schluss der 50 Kilometer und insgesamt fast 1000 Höhenmetern wurden uns von Tour-Guide Sven Holze (Feuerwehr Königslutter) noch einige technische Trails ein wenig abseits der Tour Blau gezeigt. Empfangen wurden wir am Schluss der Tour am Feuerwehrhaus Königslutter. Die Organisation und das „Drumherum“ waren wie immer und Highlight nach der MTB Tour war der direkte Besuch im Whirlpool des Freibades neben dem Zeltplatz. Dank an das Team „Feuerwehr bewegt!“ und besonders unseren Tourguide Sven.