Einsatzübung. Die Feuerwehren der Bergkette wurden zu einem Feuer in der Autowerkstatt Fritsch in Reinsen gerufen. Die Erkundung durch den Gruppenführer ergab, dass ein Fahrzeug auf einer Hebebühne ins Rutschen geraten ist und ein Mitarbeiter unter dem herabgestürtzten Fahrzeug klemmte. Ein weiterer Mitarbeiter führte zu diesem Zeitpunkt Schweißarbeiten durch, wobei durch seine sofortige Hilfeleistung das Schweißgerät einen Brand im Bereich der Schweißwerkstatt auslöste. Die Werkstatt wurde verraucht vorgefunden und zwei weitere Personen wurden vermisst. Insgesamt wurden fünf Trupps unter schwerem Atemschutz bei dieser Übung eingesetzt. Die klemmende Person wurde mit Hilfe eines Wagenhebers und Abstützen sowie Unterfütterung unter dem gestürztem Fahrzeug gerettet. Zwei weitere Personen wurden im Gebäude gefunden. eine Riegelstellung zum angrenzendem Gebäude wurde aufgebaut und ein Sammelplatz für die verletzten Personen aufgebaut. Eine hervorragende Zusammenarbeit der Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren, so Einsatzleiter Langhorst.