Anlässlich der Vorstellung unserer Kinder – und Jugendfeuerwehr haben Kinder am Samstag, 17. Februar von 12 bis 17 Uhr am und im Feuerwehrhaus Reinsen die Möglichkeit, alles rund ums Thema Feuerwehr zu erfahren und sich vielleicht auch einen einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen: Einmal in einem Feuerwehrauto sitzen und alles über die Feuerwehr und Ihre Kinder – und Jugendabteilungen erzählt zu bekommen.

Bei Feuerwehrhaus-Rallye können die Kleinen gleich die Wache und die Dinge kennen lernen, die für den Dienst der Feuerwehrleute wichtig sind. Auch Vorführungen wird es geben und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Feuerwehr Reinsen hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und so den Brandschutz und die Nachwuchsgewinnung für die Kameradinnen und Kameraden voranzutreiben. Kommen sie gern mit der Familie vorbei und lernen Sie uns kennen.