23. Juli 2024 | Mit tiefster Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kameraden Uwe Braun, der nach langer und schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben ist. Uwe, du warst nicht nur ein außergewöhnlicher Freund, sondern auch ein treuer Kamerad, der uns über Jahrzehnte hinweg begleitet hat.

In deiner Rolle als Jugendwart und Ortsbrandmeister hast du stets mit Leidenschaft und Hingabe gewirkt. Du warst maßgeblich an der Gründung unserer Kinderfeuerwehr beteiligt und hast immer im Interesse der Feuerwehr Reinsen gehandelt. Dein Einsatz für unsere Gemeinschaft war unermüdlich und inspirierend.

Hervorzuheben ist der Meilenstein, den du als treibende Kraft vorangetrieben hast: Das TSF-W, das unsere Feuerwehr auf ein neues Level gebracht hat. Es steht symbolisch für deinen unermüdlichen Einsatz und dein Streben nach ständiger Weiterentwicklung unserer Feuerwehr.

Deine Verdienste wurden auch von offizieller Seite anerkannt und gewürdigt. Als Träger des Feuerwehrehrenkreuzes hast du deine bedeutsamen Beiträge zur Feuerwehrwelt unterstrichen und hast Vorbildfunktion für uns alle eingenommen.

Doch abseits der Feuerwehr bleibst du uns als wahrer Freund in Erinnerung. Du warst da, um uns zu unterstützen und mit deinem Rat zur Seite zu stehen. Deine Kameradschaft und dein unerschütterlicher Geist werden uns fehlen.

Uwe, wir werden dich in ehrender Erinnerung behalten und deine Taten und dein Vermächtnis werden in unserer Feuerwehr und unserer Gemeinschaft anhaltend weiterleben. Ruhe in Frieden, lieber Kamerad und Freund.